Weitere Preise

Journalistenpreis 2019

Der mit 1.500 Euro dotierte und von Universimed unterstützte Journalistenpreis ging an Ernst Mauritz für den Artikel „Wie Familien mit Diabetes umgehen“. Der Preis wurde von Dr. Bartosz Chłap, MBA, überreicht.

Gerti Reiss Schulungspreis“ an „wir sind diabetes“

Der zum neunten Mal von Sanofi Österreich gestiftete Preis ging in diesem Jahr an „wir sind diabetes“ für die „Schulungsbox“, die Schulungsplattform für Menschen mit Diabetes, Mitglieder von Selbsthilfegruppen und deren Leiter. Überreicht wurde die Auszeichnung vom Zweiten Präsidenten des Salzburger Landtags, Sebastian Huber, und vom Leiter der Abteilung Innere Medizin am Landesklinikum Melk, Harald Stingl. Die Dachorganisation der Diabetes-Selbsthilfe wird für eine vorbildliche Initiative im Bereich der Diabetesschulung und Kompetenzvermittlung ausgezeichnet. Das Preisgeld von 5.000 Euro dient dem Aufbau der Schulungsplattform auf www.wirsinddiabetes.at.

DF 01|2020

Herausgeber: Österreichische Diabetes Gesellschaft, Univ.-Prof. Dr. Guntram Schernthaner
Publikationsdatum: 2020-02-11