Videostatement Dr. Kilian Gust: Update SAUL-Studie

SAUL/Atezolizumab: Ansprechen in der Zweitlinientherapie des mUC ist PD-L1 abhängig, aber unabhängig vom Patientenalter

Sternberg C; New York, USA, Abstract #4519

Präsentiert wurden die Ergebnisse der SAUL-Studie basierend auf der PD-L1-Expression und dem Alter. 28,5% der Patienten wurden positiv getestet für PD-L1 (IC2/3; n=264) und die PD-L1 Expression zeigte sich unabhängig vom Alter der Patienten. Das mediane Gesamtüberleben (mOS) betrug 11,6 Mon. (IC2/3) vs. 7,9 Mon. (IC0/1) abhängig von der PD-L1 Expression bei Ansprechraten (ORR) von 21% vs. 10%. Das mOS war unabhängig vom Alter der Patienten mit 8,5/8,3/8,3 Monaten für Patienten mit einem Alter von ≥65/≥75/≥85 Jahren.
Die Analyse unterstreicht den Stellenwert der Therapie mit Atezolizumab nach Versagen einer Erstlinien-Chemotherapie unabhängig vom Alter der Patienten.

Innovation: ★★   Datenqualität: ★★★    Praxisrelevanz: ★★★

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden