DGN 2020: Neurologie und technologische Innovationen

Bei dem 93. Kongress der DGN wurden über 300 Vorträge als Webcasts zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurde ein Liveprogramm auf drei bzw. vier parallelen Kanälen gesendet. Ein besonderes Highlight des Kongresses: Jeden Abend diskutierten neurologische Top-Expert*innen die wichtigsten Inhalte des Tages. Kaum ein anderes medizinisches Fach hat in den vergangenen Jahren so viele Innovationen hervorgebracht wie die Neurologie. Diesen sich fortsetzendem Trend griffen Kongresspräsident Prof. Dr. Matthias Endres und Kongresssekretär Prof. Dr. Carsten Finke mit dem Kongress­thema „Neurologie und technologische Inno­vationen“ auf.
Der Kongress lenkt die Aufmerksamkeit der Teilnehmer*innen auf neue Technologien, mit denen in den vergangenen Jahren bereits wegweisende Erfolge erzielt werden konnten.

neuro 04|2020

Herausgeber: Österreichische Gesellschaft für Neurologie, Univ.-Prof. Dr. Thomas Berger, MSc, Präsident der ÖGN
Publikationsdatum: 2020-12-11