tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Phytotherapie als Chance sehen

Wolfgang Kubelka et al. 25.5.2018

In Wien startet Ende Mai ein internationaler Kongress der Phytotherapiegesellschaften aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der Doyen der heimischen Pharmakognosie und Phytotherapie, Wolfgang Kubelka, sieht hier enormes Zukunftspotenzial für Apotheken. Im Interview mit der Apotheker Krone rät er, zu den Wurzeln zurückzukehren.

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Alter als Chance für Apotheken

Martin Rümmele 25.5.2018

Anlässlich des internationalen Tages der Pflege wurde auch deutlich, dass die demografische Entwicklung enorme Potenziale für die Apotheken bietet. Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein will auch das Thema Polymedikation genauer unter die Lupe nehmen und setzt dabei auf die Kompetenz der Apotheken.

Beratung

Vitamin K

25.5.2018

Vitamin K wird für die Herstellung von Blutgerinnungsfaktoren benötigt und ist wesentlich für die Synthese des Knochenproteins Osteocalcin. Gerade die positiven Effekte auf den Knochenstoffwechsel wurden lange Zeit unterschätzt.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 10|2018