tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Focus/Initiative

Zahnpflege an der Tara: Tipps zum Perfect Smile

Barbara Pichler 31.8.2018

Während Gesichtspflegeprodukte sehr großzügig gekauft werden, sollte der Zahnpflege ein größeres Augenmerk geschenkt werden, da diese wohl nicht minder zum Wohlbefinden beiträgt. Apotheken kommt bei der Aufklärung eine wichtige Rolle zu.

Beratung

Koffein: ein medizinischer Allrounder

31.8.2018

Koffein ist in der Schmerztherapie eine gute Ergänzung zu Standardanalgetika. Die Substanz hat vorteilhafte Eigenschaften für die Atemwege und sorgt für erhöhte Wachsamkeit und kürzere Reaktionszeiten. Das Alkaloid ist daher in vielen Fällen eine gute Empfehlung für Kunden.

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Rätselraten um neue Rabatte

Martin Rümmele 31.8.2018

Krankenkassen und Pharmabranche stehen vor neuen Gesprächen über einen Pharma-Rahmenvertrag. Ob dieser angesichts der Ausgabenbremse der Regierung am Ende überhaupt hält, ist aber offen. Unklar ist auch, wie hoch die Rabatte für heuer ausfallen. Diskutiert wird über 50 oder 60 Millionen, sagt Hauptverbandsvorsitzender Dr. Alexander Biach im Gespräch mit der Apotheker Krone.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 16|2018