Positivstudien:
pCR-Rate unter neoadjuvanter Therapie mit Lapatinib + Trastuzumab beim HER2-positiven Mammakarzinom korreliert mit dem Gesamtüberleben
Anti-HER2-basierte Therapie auch bei kleinen Tumoren vorteilhaft
lymphozytäre Infiltration vor Beginn einer HER2-Therapie erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine pCR
Anastrozol zur Prävention invasiver Mammakarzinome bei postmenopausalen Hochrisikofrauen
adjuvante Bisphosphonattherapie gegen ossäre Metastasierung
Dasatinib zu Letrozol als Erstlinie bei metastasiertem HR+-Mammakarzinom
Carboplatin + PARP-Inhibitor Veliparib bei triplenegativem Mammakarzinom
Negativstudien:
keine Wirksteigerung durch Zugabe von Bevacizumab zur Chemotherapie + Trastuzumab bei HER+-Karzinom
Chemotherapieswitch bei Persistenz zirkulierender Tumorzellen ohne Benefit
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