Bericht des Tagungspräsidenten



„Die Seggauer Fortbildungstage 2012 fanden bei herrlichem Wetter im wunderbaren Ambiente des Schlosses Seggau statt, das in die malerische Südsteirische Landschaft eingebettet ist. Das heurige Programm ,Migräne, Schmerz, Rheuma: Klinik, Therapieansätze und Pathophysiologie‘ versammelte fast 300 Pharmazeutinnen und Pharmazeuten aus Anstalts- und öffentlichen Apotheken aus ganz Österreich.
Diese Veranstaltung fand nun schon zum 16. Mal statt, der Andrang auf die Plätze in Seggau war wie in den letzten Jahren ungebrochen. Dies liegt zum großen Teil am ausgewogenen, für die Offizin praxisrelevanten Programm, das durch erstklassige Vortragende aus dem deutschsprachigen Raum vermittelt wird, zum Anderen am wunderbaren Ambiente des Schlosses.
Auch die ausstellenden Firmen waren mit dem regen Interesse der Tagungsteilnehmer sehr zufrieden.
Aufgrund der großen Resonanz haben wir uns dazu entschlossen die Seggauer Fortbildungstage in dieser Form auch in den nächsten Jahren fortzuführen.“