MEDIALOG: Immer top informiert!

Employer-Branding-Kampagne für MSD Österreich

Die Wiener Kommunikationsagentur Ketchum Austria entwickelt eine strategisch fundierte Employer-Branding-Kampagne für die österreichischen Standorte des Pharmaunternehmens MSD (Merck Sharp & Dohme). Dabei werden die MSD-Mitarbeiter:innen, die mit großem Engagement für das Unternehmen tätig sind, in den Fokus gestellt. Die Kampagne mit dem Claim „Weil du den Unterschied machst“ startet mit emotionalen Kurzvideos und einer Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram.



KI revolutioniert auch das Pharmamarketing!

Die Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) schreitet rasch voran und beeinflusst auch die Pharmaindustrie sehr stark. Die Konvergenz von KI und praktischen, realen Anwendungen rückt zunehmend in den Mittelpunkt. Für das Pharmamarketing geht es jetzt darum, sich für diese Entwicklungen fit zu machen: Wie kann KI zur Verbesserung von Marketingstrategien, Kundenbindung, Datenanalyse und Kommerzialisierung von Pharmaprodukten eingesetzt werden?



Das Comeback des persönlichen Kontakts

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen der letzten Jahre gewinnt aktuell der persönliche Kontakt wieder stark an Bedeutung. Daher gibt es derzeit einen deutlichen Trend zu Live-Formaten. Was bedeutet das für die Lead-Generierung im B2B-Bereich?



Integrierte Lösungen von Pharma, MedTech und HealthTech

Mit der Möglichkeit, Pharmazeutika, Medizinprodukte und Technologie zu kombinieren, können Gesundheitsdienstleister nun integrierte Lösungen anbieten. Damit lassen sich die Patientenergebnisse auf eine Weise verbessern, die nie zuvor möglich war. Vor uns liegen einzigartige Möglichkeiten – und Herausforderungen!