Dauerhaft begeisternd

Ich freue mich, dass ich die Ärzte Krone an dieser Stelle bereits zu ihrem zehnjährigen Bestehen beglückwünschen darf! Medizinzeitschriften gibt es in Österreich viele, doch nur wenige schaffen es, eine breite Leserschaft dauerhaft für sich zu begeistern. Die Ärzte Krone hat das geschafft. Das Magazin spannt immer wieder aufs Neue einen breit gefächerten Themenbogen für unsere Kolleginnen und Kollegen, sei es durch ihre aktuelle Berichterstattung zu Krankheiten, Symptomen und Therapien bis hin zu Themen mit standespolitischer Relevanz, wie beispielsweise Ärzteausbildung, Sparmaßnahmen im Spitalssektor oder die Stärkung der Position der Hausärztinnen und Hausärzte als „Door-Opener“ im Gesundheitssystem. Die Ärzte Krone nennt gesundheitspolitische Probleme beim Namen und lässt Kolleginnen und Kollegen aus der Praxis ebenso wie hochkarätige Experten zu Wort kommen. Besonders für die niedergelassene Ärzteschaft ist die Ärzte Krone von großer Bedeutung, zumal sie der Österreichischen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin mit der Integration der ÖGAM-News in das Magazin ein offizielles Forum gibt. Und auch die Patientinnen und Patienten greifen im Wartezimmer gerne zur Ärzte Krone, weil sie darin viele Tipps und nützliche Informationen vorfinden und einen Einblick in medizinisch relevante Themen bekommen.

Die zusätzliche Serviceleistung für Ärztinnen und Ärzte möchte ich ebenfalls hervorheben: Denn die Ärzte Krone veröffentlicht regelmäßig Leitfäden und Patienteninformationsbroschüren für die Arztordinationen als Hilfestellung für Betroffene, um Erkrankungen wie beispielsweis Krebs, Diabetes oder Rheuma besser zu verstehen und damit umgehen zu lernen.

Ich gratuliere der Ärzte Krone und besonders ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf diesem Weg herzlich zum zehnjährigen Jubiläum und wünsche noch viele weitere erfolgreiche Jahre!