Konsequentes Engagement


Die Ärzte Krone hat dankenswerterweise bereits vor Jahren die Wichtigkeit einer guten Grundversorgung erkannt und engagiert sich seither konsequent dafür. Das spiegelt sich nicht nur in Artikeln, Kommentaren und Berichten im Heft selbst wider, sie beherbergt auch seit der ersten Ausgabe im Jahr 2002 unsere „ÖGAM-News“ und bietet uns damit die Gelegenheit, Reflexionen und Konzepte zur Hausarztmedizin einem großen Kollegenkreis zugänglich zu machen, bei voller redaktioneller Unabhängigkeit.

Mit der großen Hausarztkampagne wurde ein weiterer wichtiger Schritt getan, um das Image des Berufs an die Wirklichkeit anzugleichen und darzustellen, was Hausarztmedizin wirklich ist: nämlich wichtig im System und für die Patienten, erfüllend, schön, und eine tägliche Herausforderung für diejenigen, die sie ausüben. Mögen diesem Schritt noch viele weitere folgen!