Maßstäbe und Akzente

In der heutigen Zeit nehmen Gesundheitsförderung und Prävention aufgrund der steigenden Lebenserwartung einen immer wichtigeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Das österreichische Gesundheitssystem zählt zu den besten der Welt, doch die demografischen Entwicklungen stellen auch die österreichische Gesundheitspolitik vor große Herausforderungen.

Unsere Gesundheit ist unser kostbarstes Gut – darauf werden wir leider viel zu oft schmerzlich aufmerksam gemacht. In vielen Fällen erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Durch eine rechtzeitige und vorausschauende Gesundheitsvorsorge können humane Bedingungen für ein würdiges und aktives Altern gesichert und die größtmögliche Wahlfreiheit und Selbstständigkeit für Betroffene und Angehörige geschaffen werden.

Vorrangiges Ziel ist, bei den Menschen ein Bewusstsein für gesundheitsrelevante Verhaltensweisen und Maßnahmen wie etwa eine ausgewogene Ernährung oder Bewegung zu wecken und zu fördern. Dadurch können sie mehr Autonomie, Kompetenz und Mitbestimmung über ihre eigene Gesundheit erlangen – wodurch auch unser Gesundheitssystem entlastet wird.

Die Ärzte Krone setzt seit mittlerweile zehn Jahren wichtige Maßstäbe und Akzente im Gesundheitsbereich und bewegt die Österreicherinnen und Österreicher dazu, zur Gesundheitsvorsorge zu gehen. Sie ermöglicht der Bevölkerung den Zugang zu relevanten Informationen und Ansprechpartnern und leistet somit einen zentralen und bedeutenden Beitrag zum österreichischen Gemeinwohl.

Für diese wertvolle Arbeit und das großes Engagement darf ich mich bei allen Mitarbeitern der Ärzte Krone herzlich bedanken und ihnen meine Anerkennung aussprechen. Ich gratuliere ganz herzlich zum zehnjährigen Jubiläum und wünsche der Ärzte Krone für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!