Ungebrochene Aufmerksamkeit

Die elektronische Kommunikation und somit auch die modernen Informationstechnologien haben mittlerweile einen Stellenwert erlangt, den zu Beginn des EDV-Zeitalters wohl nur die wenigsten auch nur annähernd in diesem Ausmaß erwartet haben.

Umso bemerkenswerter ist es also, dass Zeitungen – und hier wieder besonders Fachmedien im Medizinsektor, zu denen auch die Ärzte Krone zählt – ungebrochen die Aufmerksamkeit ihrer Leserinnen und Leser, nämlich der Ärzte, genießen. Nicht zuletzt zeugt dies auch davon, welche Bedeutung Printmedien – trotz dieser Entwicklung oder vielleicht gerade deswegen – nach wie vor haben.

Die Ärzte Krone – als Fachmagazin für Ärzte – bietet seit nunmehr zehn Jahren stetig neben aktueller gesundheitspolitischer Berichterstattung Informationen, die Ärztinnen und Ärzte in ihrem Alltag in den Ordinationen unterstützen sollen: Sei es nun, ob es um Themen aus dem Bereich der Vorsorgemedizin geht, wie etwa Impfungen, um aktuelle Berichterstattung im Rahmen von Schwerpunktaktionen oder aber um Fragen des Lebensstils insgesamt. Und hier gibt es auch die Schnittstelle zwischen den Themen in der Ärzte Krone mit den Bedürfnissen und Anforderungen, mit denen niedergelassene Ärzte in ihrer Arbeit in den Ordinationen täglich konfrontiert werden.

Meine herzlichste Gratulation der Ärzte Krone zum Jubiläum!