Erfolgsgeschichte

Zehn Jahre Ärzte Krone bedeuten zehn Jahre Erfolgsgeschichte eines Mediums, das sich auf die Zielgruppe Ärzteschaft konzentriert und dabei offensichtlich punktgenau die Interessen seiner Leser getroffen hat. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen, sich in dieser kurzen Zeitspanne in einem sehr engen und umworbenen Segment zu etablieren. Hohe Professionalität in Redaktion, Layout und Vertrieb sowie journalistische Sorgfalt in Recherche und Schreibstil machen aus der Ärzte Krone ein qualitätsvolles Medium, das seine treue Leserschaft gefunden hat.

Fundament des Erfolges bildet jedoch das inhaltliche Konzept. Aktuelle medizinische Artikel informieren über praxisbezogene Themen und regen zum Überdenken des eigenen Behandlungskonzeptes oder zu weiterführender und vertiefender Recherche an. Neben diesen medizinisch fachlichen Inhalten gelingt es der Redaktion zudem, unser österreichisches Gesundheitssystem in all seinen Stärken, aber auch Schwächen darzustellen und zu kommentieren. In profunder und dennoch leicht verständlicher Form werden dabei die überaus komplexen Tiefen und Untiefen unseres Versorgungssystems in ihren Vorzügen und Mängeln ausgelotet, und Verbesserungspotenzial wird aufgezeigt. Gerade die Kampagne zur hausärztlichen Versorgung befasst sich mit einem solchen Thema und stellt ein System der ärztlichen Basisversorgung vor, wie es in vielen Ländern der Erde erfolgreich gelebt wird.

Nicht zuletzt bedanke ich mich als in der Standespolitik tätiger Arzt für den Raum, den die Ärzte Krone der Interessenpolitik innerhalb der Standesvertretung eröffnet. Die objektive Darstellung der Arbeit der Ärztevertreter, die Möglichkeit, als Funktionärin und Funktionär zu Wort zu kommen, und die Vorstellungen und Pläne gegenüber den Angehörigen der Ärzteschaft darzulegen bedeuten eine große Unterstützung im demokratischen Prozess der ärztlichen Selbstverwaltung. – Auch ein Grund, zur zehnjährigen Geschichte der Ärzte Krone zu gratulieren und noch viele erfolgreiche Jahre zu wünschen!