Rückenschmerzen: Was sind die Red Flags?

Wundmanagement in der Hausarztpraxis

Podcast mit Univ.-Prof. Dr. Paul Plener

Jetzt anmelden und Punkte sammeln!

Politik, Recht & Kommentare

Das große Bangen um qualifiziertes Personal

T. Hornung et al. 28.6.2013

Die Gewinner im Kampf um die Mitarbeiter im Gesundheitsbereich können nur jene Betriebe sein, die sich rasch auf sich verändernde Rahmenbedingungen einstellen können. Zeitnah müssen...

Fokus

Aktuelle Herausforderungen in der Kardiologie

B. Pieske et al. 28.6.2013

Die Diagnose und Therapie der diastolischen Herzinsuffizienz ist nach wie vor eine Herausforderung, es gibt aber vielversprechende Ansätze. Telemedizinische Betreuung könnte die Compliance stark verbessern. Strukturierte körperliche Aktivität verbessert zahlreiche Vitalparameter signifikant.

Der interessante Fall

Seltene Komplikationen bei Rheumatikerin: Plötzlich bilden sich Knötchen am Unterarm

P. Stiefelhagen 28.6.2013

Bei der Begrüßung einer Patientin fiel eine tumorös anmutende Schwellung im Bereich der rechten Hand auf. Die Patientin gab an, dass diese Veränderung bereits seit Jahrzehnten bestehe und keinerlei Beschwerden verursache.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis AEK 13|2013

Das Fachmagazin für Ärzt:innen und Allgemeinmedizin